Über uns

Der Gerlfangener Bike Club Nippelspanner e.V. wurde vor sechs Jahren in Gerlfangen, einem kleinen Dorf im schönen Saarland gegründet. Vom kleinen Verein der ursprünglich gegründet wurde um die Legalisierung unseres Pumptracks zu vereinfachen, sind wir in den letzten Jahren auf über 40 Mitglieder gewachsen, die allesamt begeisterte Radsportler sind!
Auf unsere Fahnen haben wir uns die drei Mountainbike Disziplinen „Enduro, Downhill, Dirt“ geschrieben. In diesen Szenen sind wir vor allem im Saarland aber auch über die saarländischen Grenzen im Land bekannt.

Bei uns ist jeder herzlich willkommen der Spaß am Radfahren hat und Gleichgesinnte sucht um gemeinsam geniale Tage auf dem Bike zu erleben!

Wir veranstalten wöchentliche Trainings und organisieren gemeinsame Fahrten in die Bikeparks der Umgebung. Außerdem veranstalten wir einmal im Jahr das berühmte Nippelspanner-Wiesenrennen. Um auch auf nationaler Ebene unseren Verein zu repräsentieren betreiben wir ein Racingteam welches deutschlandweit an Rennen teilnimmt!

Du hast Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns?
Dann schau doch einfach mal zu den Trainingszeiten bei uns auf dem Pumptrack vorbei oder schreibe uns eine Nachricht über den Kontakt Button!
Wir freuen uns auf Dich!

Nippel Up !!

Der Vorstand