Nippelspanner -Kinder und Jugendtraining-

Kinder sind die Mountainbiker von Morgen. Uns liegt es am Herzen Kinder und Jugendliche zu fördern und für Sport und Zeit in der Natur zu begeistern. Um unseren Verein besonders für die jüngere Generation begeisterter Radfahrer attraktiver zu machen, bieten wir das Nippelspanner Kinder und Jugendtraining an.

Das Training findet bei gutem Wetter draußen im Wald statt. Der Treffpunkt wird wöchentlich individuell durch den jeweiligen Trainer festgelegt. Bei Interesse an einem Schnuppertraining sollte deshalb vorher Kontakt zu uns aufgenommen werden. Während der kalten Jahreszeit und bei heftigem Regen, wird das Training in die Nordgauhalle in Gerlfangen verlegt. So muss das Training nicht ausfallen und Geschicklichkeit und Koordination können bestens mit und ohne Fahrrad trainiert werden.

Um extremen Altersunterschieden innerhalb der Gruppe vorzubeugen, gibt es an jedem Trainingstag verschiedene Gruppen mit jeweils einem Trainer. So können die Trainer deutlich besser auf die verschiedenen Wünsche der Teilnehmer eingehen und effektiver trainieren.

Was Ihr mitbringen solltet:
– Euer Fahrrad (wenn es in die Halle geht bitte frisch geputzt)
– Einen Helm, eine Schutzbrille und ggf. weitere Protektoren wenn vorhanden
– etwas zu Trinken
– saubere Schuhe wenn es in die Halle geht
– Wechselkleidung wenn es in den Wald geht (Mama und Papa freuts im Auto)

Hinweis für Eltern:
Gerne seid Ihr dazu eingeladen das Training als zusätzliche Aufsichtsperson zu begleiten .

Wir freuen uns Euch im Training begrüßen zu dürfen. Ein Schuppertraining für Nichtmitglieder ist natürlich kein Problem.