Die Nippelspanner beim King of the Trail in Trassem

Am vergangenen Samstag den 23.09.2018 wurde in Trassem bereits zum 8. Mal der King of the Trail ausgefahren. Bei der mit über 90 Startern sehr gut besuchten Veranstalltung konnten die Nippelspanner mit 12 Startern einen großen Teil des Starterfeldes besetzen.

Bereits am frühen Morgen um 09:00 Uhr ging es mit der Anmeldung los. Nachdem wir unser Zelt aufgebaut hatten ging es für die ersten Fahrer direkt zum Training auf die Strecke. Da es am Vorabend etwas geregnet hatte befand sich diese in perfektem Zustand und ein paar super spaßigen Abfahrten stand nichts im Wege. Durch die vielzahl an Startern trafen wir viele bekannte Gesichter und es war super mit Freunden einen gelungenen Bikevormittag zu verbringen.

Nachdem wir uns beim Mittagessen mit leckerer Pasta, Würstchen und Kuchen gut gestärkt hatten, ging es pünktlich um halb ein mit den gezeiteten Wertungsläufen los. Jeder Fahrer hatte die möglichkeit einen oder zwei Rennläufe zu starten. Für die Nippelspanner gab es den besonderen Reiz, dass der beste Lauf in Trassem in diesem Jahr auch die Vereinsmeisterschaft ausmachen sollte. Entgegen der Wettervorhersage regnete es wärend den Rennläufen nicht und die Strecke war richtig schnell.

Besonders bei den Junioren konnten die jungen Nippelspanner einige Erfolge verzeichnen. Jan-Luca wurde nach zwei super Läufen als einziger Hardtailfahrer 21. Leopold und Tim aus dem Nippelspanner Racingteam wurden mit einer sehr guten Leistung 15. und 10. Einen besonderen Erfolg konnte sich unser Junior Ben sichern. Er fuhr der sehr starken Konkurenz davon und wurde vor Henri und Luis aus dem Sram Young Guns Worlcup Team der King of the Trail der Junioren. Herzlichen Glückwunsch an alle Junioren für die super Leistungen!

Auch in der Mastersklasse waren die Nippelspanner vertreten und Johannes konnte sich hier den 12. Platz sichern. Auch an Ihn Herzlichen Glückwunsch!

In der Eliteklasse konnte sich Alan Bauschert mit zwei sehr schnellen Läufen vor Jannik Schlickel und Robin Dolyos den Titel sichern. Herzliche Glückünsche an die drei. Bester Nippelspanner war Daniel Wagner mit einem starken 8. Platz.

Wie in jedem Jahr war es eine gelungene Veranstaltung in Trassem und wir freuen uns auf 2019.

Nippel UP!!

Ergebnisse Nippelspanner Vereinsmeisterschaft 2018