Nippelspanner Kinder- und Jugendwintercup 2019

“Die Jugend von heute sitzt nur noch vor Computer”, hört man die Leute oft sagen.
17 junge Nippelspanner haben am vergangenen Sonntag eindrucksvoll das Gegenteil bewiesen!

Bei Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt trafen sich am Sonntag den 20.01.2019 knapp 20 begeisterte Biker, zwischen 5 und 16 Jahren, im Siersburger Kohlwald. Hier fand für die kleinen Vereinsmitglieder zum Saisonstart ein Wintercup statt.

Nach dem sich pünktlich um 10 Uhr alle versammelt hatten, wurden die Fahrer in drei Altersklassen eingeteilt. Jede Gruppe konnte jetzt erst einmal mit Ihrem zugeordneten Trainer, die Strecke in Ruhe im individuellen Tempo inspizieren und trainieren. Die Stimmung unter den Kids war super! Gemeinsam wurden die besten Linien beratschlagt, es wurden Tipps ausgetauscht und vor allem der Spaß am gemeinsamen Fahrradfahren stand im Vordergrund.

Nach circa zwei Stunden Training fanden sich alle Gruppen wieder zusammen auf dem Parkplatz ein. Eine ordentliche Kakao Pause hatte sich jetzt jeder verdient!!

Gegen halb ein ging es nochmal für alle Biker auf den Berg. Bei strahlendem Sonnenschein und echtem Kaiserwetter starteten nun die gezeiteten Läufe der jeweiligen Klassen. In jeder Gruppe konnte man die Motivation der Fahrer förmlich spüren! Trotz kalter Hände und Füße hatte jeder noch einmal Lust einen sauberen Lauf ins Ziel zu bringen.

Nach etwas über einer Stunde standen dann die Ergebnisse fest und es ging glücklich und erschöpft zurück zur Siegerehrung.

Abschließend lässt sich sagen, dass es ein toller Verletzungs freier Tag war, an dem sich Sport und Natur von ihrer besten Seite gezeigt haben.

-Die Jugend von heute? … fährt Mountainbike!! 😉

Ergebnisse:

Jahrgänge 2010-2013             Jahrgänge 2006-2009               Jahrgänge 2003-2005
1. Platz: Felix Hilt                     1. Platz: Sven Dreher                   1. Platz: Ben Kaiser
2. Platz: Levi Meier                 2. Platz: Felix Reber                     2. Platz: Leopold Sauer
3. Platz: Elias Garito               3. Platz: Hendrik Schlegel          3. Platz: Tim Kuhnen
4. Platz: Leonard Riese           4. Platz: Luis Thul                        4. Platz: Marco Thomas
5. Platz: Jona Meier                 5. Platz: Leon Schoppe               5. Platz: Jan-Luca Herrmann