Nippelspanner Saisonauftaktsfahrt

Nachdem in den letzten Wochen, viele Fahrradtouren im Regen und bei für die Jahreszeit untypisch kühlen Temperaturen stattfinden mussten, starteten die Nippelspanner aus Gerlfangen am Sonntag den 26.05.2019 ihre offizielle Saisonauftaktsfahrt in den Trailpark am nahegelegenen Erbeskopf im Hunsrück.

Pünktlich zu Fahrt durften sich die 20 mitgereisten Vereinsmitglieder über beste Wetterbedingungen, angenehme Temperaturen und strahlenden Sonnenschein freuen. 

Durch die sehr erfreuliche Tatsache, dass der im letzten Jahr eröffnete nur eine knappe Stunde Fahrt entfernt liegt, fand das Treffen erst um 8:30 Uhr in Gerlfangen an der Nordgauhalle statt. Die Erwachsenen Vereinsmitglieder konnten somit sogar noch wählen gehen .

Nachdem die Fahrgemeinschaften gebildet waren und jeder seinen Platz im Auto eingenommen hatte, starteten die Biker in Richtung Bikepark.

Dort angekommen wurde das Nippelspannerzelt aufgebaut, die Fahrräder fertig gemacht und kurz nach Liftstart ging es schon auf die Strecke.

Der sich aktuell noch im Bau befindende Trailpark am Erbeskopf bot für jedes Mitglied die passende Strecke. Besonders die erst in diesem Jahr eröffnete flowige blue Viper, die sich mit unzähligen Steilkurven den Berg hinunter schlängelt, bot auch für Anfänger jede Menge Fahrspaß. Durch den gut funktionierenden Lift, mit kurzen Wartezeiten konnten schon am Morgen erstaunlich viele Abfahrten gemacht werden. 

Jetzt wurde es Zeit für eine ordentliche Stärkung. Zu Mittag wurde bei Musik gemeinsam gegrillt und nachdem der Akku wieder aufgeladen war (Die Beine ! Nein keiner hatte ein E- Bike dabei) , ging es nochmal für einige Abfahrten bis zum Liftschluss auf die Strecken. 

Wir hatten einen tollen Tag bei bestem Wetter und sind der Meinung der Trailpark Erbeskopf ist auf jeden Fall eine Reise Wert!! 

Nach der gelungenen Auftaktsfahrt fiebern wir nun unserem Wiesenrennen am 29.06. entgegen!!