Jahresrückblick und Weihnachtswünsche

Die Zeit fliegt und ein weiteres Nippelspanner Jahr neigt sich dem Ende.Zeit einen kleinen Rückblick zu machen und das Jahr revuepassieren zu lassen.
Beginnen wir mit dem Jahresanfang. Zum Start der Saison veranstalteten wir zum ersten Mal einen Wintercup für unsere Nachwuchsfahrer. Die beiden Termine wurden sehr gut angenommen und es hat uns großen Spaß gemacht zu sehen wie viele von Euch, Spaß an einem Training auf Zeit in lockerer Runde haben.
Auch das Kidstraining fand in diesem Jahr wieder großen Zuspruch, sodass wir entschieden haben Leon und Marvin zum mehrtägigen DIMB Lehrgang „Kids on Bike“ zu schicken. Hier konnten die beiden vieles für die wöchentlichen Trainings mitnehmen.
Nachdem der Winter endlich vorbei war, eröffneten wir die Bikepark Saison am nahe gelegenen Erbeskopf. Auch hier waren viele von Euch mit am Start und wir hatten einen genialen Tag im Wald.
Während der gesamten Saison startete unser Racingteam bei verschiedenen Nationalen und Internationalen Veranstaltungen und vertrat unseren Verein auch über die Grenzen des Saarlandes hinaus.
Unser absolutes Highlight des Jahres fand dann zur Mitte der Saison, Ende Juni statt. Nach einem Jahr Pause hatten wir uns fest vorgenommen zu unserem 10-jährigen Jubiläum, endlich die 4. Auflage des Nippelspanner Wiesenrennens zu veranstalten. Bereits im Januar begannen die Planungen und einige Mitglieder waren fast täglich damit beschäftigt, die Veranstaltung möglich zu machen. Am 29.06.2019 war es dann endlich soweit. Nach einer fordernden Aufbauwoche bei knapp 40 Grad, wurde das Wiesenrennen ein voller Erfolg. Trotz der wahnsinnigen Temperaturen und trotz heftigen Problemen mit dem Aggregat konnte uns nichts stoppen und es war ein geiler Tag. Viele von Euch haben hierzu maßgeblich beigetragen und dafür möchten wir uns herzlich bedanken! Bereits jetzt laufen die Planungen für das Wiesenrennen 2020 und wir freuen uns Euch bald mehr Infos hierzu geben zu können.
Nachdem das Wiesenrennen Geschichte war, widmeten wir uns alsbald unserem zweiten Großen Projekt in 2019. Dem Aufwendigen Umbau unseres Vereinsgeländes in Gerlfangen. Schnell zeigte sich, dass das Projekt größer werden sollte als ursprünglich gedacht und auch deutlich mehr Zeit erfordern würde als zu Anfang erwartet. Fasst jeden Samstag fanden Baueinsätze statt und auch hier möchten wir uns bei jedem einzelnen Helfer bedanken. Zum Jahresende sind wir vorerst fast fertig und wenn wir im neuen Jahr noch ein paar mal mit ordentlich Manpower an den Start gehen erstrahlt der Pumptrack bald in neuem Glanz mit einem genialen Weg, einem neuen Grillplatz und einer Dirtline.
Als besonderes Highlight des Kindstrainings, fand im Herbst des Jahres ein zweitägige Trainingscamp mit Übernachtung im Zelt auf dem Sportplatz in Mondorf statt. Auch diese Aktion fand ordentlich Zuspruch von Kids und Eltern und wird sicherlich nicht zum letzten Mal stattgefunden haben.
Am letzten Donnerstag fand mit dem Weihnachtsturnier die letzte Aktion in 2019 statt.
Der Nippelspanner Vorstand wünscht allen Vereinsmitgliedern, Sponsoren, Unterstützern und Interessierten besinnliche Feiertage mit der Familie und schon jetzt einen guten erfolgreichen Start ins neue Jahr 2020.
Wir freuen uns bereits jetzt das Jahr mit euch zu starten. Bald erfahrt Ihr was wir geplant haben. Bis dahin lässt es Euch gut gehen und genießt die freien Festtage! Vielleicht sogar auf dem Mountainbike 🙂

Nippel Up!!

😊