Der GBC Nippelspanner e.V. wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Liebe Mitglieder, Unterstützer, Sponsoren und Freunde des GBC Nippelspanner e.V.

wir wünschen Euch, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022.
Vor allem aber viel Gesundheit und jede Menge Spaß beim Radfahren auch in den kalten Monaten.

Erst kürzlich haben unsere jungen Vereinsmitglieder bewiesen, dass die „Offseason“ nur eine Ausrede ist!

Am Samstag den 27.11. startete zum ersten mal unser Wintercup als Dreikampf. Ziel war es, mit nur
einem Fahrrad in den Kategorien Downhill, Uphill und Pumptrack die schnellsten Zeiten zu fahren.
Da es in der Nacht zum Samstag regnete, konnte unsere Jugend unter erschwerten Bedingungen zeigen was sie können.
Zuerst ging es auf eine Downhillstrecke die durch den noch nassen Lehmboden zu einer echten Schlammschlacht einlud.
Danach ging es zu einem Sprint Bergauf, bei dem man sich bei den geringen Temperaturen auch wieder etwas aufwärmen konnte.
Abschließend wurde noch die Zeit auf unserem Pumptrack genommen und die Zeiten addiert um die Sieger zu ermitteln .
Ein Dankeschön an all die jungen Fahrer(innen), die bei diesen Temperaturen und
Streckenbedingungen auf die Zähne gebissen haben.

Nippel Up!

Eure Nippelspanner