Neun Nippelspanner beim „King oft the Trail“ am Start

Am Samstag den 17. September war es wieder soweit. Der Kampf um die Krone des „King of the Trail“, wurde zum 12. Mal in Trassem ausgetragen. Bereits seit 12 Jahren ist es Tradition, dass der GBC Nippelspanner e.V. mit einigen Fahren im Fahrerfeld und vielen Zuschauern am Streckenrand vertreten ist. 

Nachdem wir uns bei den ersten Auflagen des Rennens, mehr als nur einmal, über den Sieg unseres ersten Vorsitzenden freuen durften, sind wir in den letzen Jahren besonders stolz darauf,  einen Großteil der Juniorenklasse zu besetzen. 

Auch in diesem Jahr waren wieder knapp 20 % der Nachwuchsfahrer aus unseren Reihen.  ☺️

Nachdem wir bereits früh am Morgen, um kurz nach 8 unser Zelt im Fahrerlager aufgebaut hatten, ging es direkt auf die Strecke, um so viele Trainingsläufe wie möglich zu absolvieren. 

Unsere Trainer waren mit den Junioren in den Wochen zuvor bereits mehrmals vor Ort, sodass jeder sich in Ruhe an die großen Sprünge herantasten konnte. 

Es ging im Training also nur noch um den letzten Schliff und das mentale Einstellen auf die Rennläufe. 

Nach einer kurzen Mittagspause ging es für alle neun Nippelspanner an den Start. Im „best of Two“ Modus ging es darum, in zwei Wertungsläufen, eine möglichst schnelle Zeit ins Ziel zu bringen. 

Von den Eltern und vielen anderen Zuschauern angefeuert gelang es allen Fahrerinnen und Fahrern der Nippelspanner, ohne größere Verletzungen, tolle Ergebnisse zu erreichen. 

Hendrik Schlegel und Benedikt Schäfer lieferten sich ein enges Rennen und konnten am Ende Platz 11 (Hendrik) und 12 (Benedikt)für sich entscheiden. 

Jeremy Remmel wurde 22. gefolgt von Fabian Heit auf dem 30. Platz. 

Ben Dillinger wurde 37. und konnte sich somit ganz knapp vor Elias Garito auf dem 38. Platz durchsetzen.

Elisa Heit fuhr als jüngste Teilnehmerin auf den 41. Rang. Leonard Riese stürzte leider im ersten Rennlauf und wird im nächsten Jahr wieder angreifen. 

Als einziger Starter in der Elite Klasse konnte sich Paul Plegnière den 4. Platz sichern. 

Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass in der Juniorenklasse, unter 16 Jahren, nicht mehr eingeteilt wird und der Altersunterschied teilweise bei 8 Jahren liegt, sind wir mit den Ergebnissen sehr zufrieden und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Nippel Up…