Am vergangenen Wochenende fand die Nippelspanner Vereinsmeisterschaft statt.
Bei schwierigsten Bedingungen kämpften sich die tapferen Fahrer über die anspruchsvollen Stages ins Ziel. Als gegen 12.00 Uhr die ersten Trainingsläufe stattfanden, regnete es schon seit Stunden in Strömen. Teile der Strecke waren bereits jetzt eher ein kleiner Bach. Als gegen 13.30 die Rennläufe starteten mischte sich auch noch leichter Schneefall unter und es versprach ein besonders spaßiger und spannender Wettkampf zu werden.
Auf Stage 1 stellte sich sofort heraus, wer heute um die Podiumsplätze kämpfen würde.
In einem Abstand von wenigen zehntel Sekunden konnte sich Leon den ersten Platz vor Marvin und Kilian sichern.
Auf Stage 2 verspielte Leon dann durch einen Sturz seine Chancen auf den Sieg und nach einem genialen Lauf von Marvin war dieser nach der 2. Etappe vorne.
Nun stand auf Stage 3 die finale Entscheidung bevor. Kilian legte eine super Zeit vor und Leon konnte trotz eines tollen Laufs die verlorene Zeit beim Sturz auf Stage 2 nicht mehr einholen. Nun war es an Marvin der als letzter am Start stand,seinen Vorsprung zu verteidigen. Noch war alles möglich denn ein Sturz auf der extrem rutschigen Strecke könnte noch den Sieg für Kilian bedeuten.
3…2…1… Los. Marvin gab nochmal alles. Er dachte garnicht daran einen sicheren Lauf zu fahren um seinen Vorsprung einfach nur zu halten. Er wollte noch einmal alles geben. Ein toller Lauf alles passte doch dann.. ca 100 Meter vor dem Ziel schießt er in die letzte offene Kurve. Sein Rad bricht aus er beginnt sich wie in Zeitlupe zu drehen und hält mit aller Kraft den Drift und rettet sich mit unglaublichen 8 Sekunden Vorsprung auf den 1. Platz!!!
Herzlichen Glückwunsch an den neuen Vereinsmeister Marvin. (-: