Wochenendausflug – Kidstraining –

Vom 24.09 auf den 25.09.2019 fand unser Wochenendausflug mit unserer 15-köpfigen Kidsgruppe statt. Als Zeltplatz hatten wir den Sportplatz in Mondorf ausgewählt. Zu Beginn bauten wir gemeinsam unsere Zelte auf und jeder durfte sich seinen Schlafplatz aussuchen. In der Zwischenzeit hatten die Eltern schon das Mittagessen vorbereitet. Nachdem jeder gestärkt war, hatten wir sofort den Fußballplatz in Beschlag genommen, um dort zusammen mit den Kids einen Mountainbikeparcour aufzubauen. Dieser bestand voller Herausforderungen. Neben Balanceübungen und einer Wippe, waren selbst gebaute Sprünge aus Holzpaletten das absolute Highlight für die Kids. Sogar die Eltern versuchten Ihren Kindern nachzueifern. Die Kids bauten nach und nach immer größere Sprünge. Wenn ein neuer Sprung gebaut wurde, stand eine Testfahrt an. Durch diese kontrollierten die Kids, ob Absprung und Landung optimal aufeinander abgestimmt waren. Ist dies nicht der Fall gewesen, wurde der Sprung solange verändert, bis alles passte. Nach dem Radfahren wurde gemeinsam am Lagerfeuer gegrillt. Danach konnten wir unsere Stockbrotkünste noch mal unter Beweis stellen und auch den Marshmallows wurde Feuer unter’m Hintern gemacht. Bevor wir es uns in den Zelten gemütlich machten gab es noch ein paar Gruselgeschichten, die die Kids sich gewünscht hatten. Der nächste Tag begann mit frischen Brötchen, Marmelade, verschiedene Sorten Wurst und natürlich Nutella. Zum Abschluss wurde bei einem Fußballturnier noch einmal alles gegeben.