1. Wintertraining 2019

Vor einigen Tagen, ging das jährlich stattfindende Wintertraining der drei großen saarländischen Gravity Mountainbike Vereine, in die erste Runde.

Bereits zum ersten Termin machte das Wetter dem WINTERtraining alle Ehre. Trotz eisiger Temperaturen, trafen sich über 25 Mountainbiker im Wald um die Wintersaison gebührend zu eröffnen.

Die extra für diesen Anlass angelegte Strecke war ein absolutes Highlight. Viele technische Abschnitte mit Steilstücken und engen Spitzkehren forderten die Fahrer heraus.

Nachdem die Strecke am Vormittag ordentlich trainiert werden konnte, starteten die gezeiteten Läufe gegen ein Uhr. Nach dem Prinzip best off 2 gingen die Fahrer nach und nach an den Start. Sogar der ein oder andere Zuschauer hatte an diesem kalten Tag den Weg in den Wald gefunden, sodass sogar an der Strecke ordentlich was los war.

Kurz vor Einbruch der Dunkelheit und mit einsetzen des Regens standen nach spannenden Läufen die Gewinner fest.

Wir Nippelspanner sind besonders stolz darauf, dass unser Nachwuchs in der Juniorenklasse den ersten und zweiten Platz belegen konnte an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an Ben Kaiser und an den erst 12- Jährigen Marco Thomas.

Gratulationen gehen ebenfalls an die nicht Nippelspanner Fabio, Julian und Petunia, die in Ihrer Klasse jeweils den ersten Platz belegten.

Wir freuen uns bereits auf das nächste gemeinsame Training und darauf dem schlechten Wetter zu trotzen.

Nippel Up!